Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Schon wieder Ferienbeginn,unsere Schmiedenacht naht mit Riesenschritten, Montag kommt unser neuer Lehrling,…!!!

Der Juni ist wie im Flug vergangen, und nun haben wir schon Juli, als die Ferien uns erreicht haben, hat sich die Hitzewelle zurückgezogen; Ende Juli gibt´s in Stubenberg wieder, schon fast traditionel, einen „Kisi-Workshop“, diesmal wird sogar ein musical einstudiert, und zwar das musical “ Future Stars“ von Birgit Minichmayer; näheres dazu gibt´s auf der hompage der Kisi-Kids unter: www.kisi.at nachzulesen. Aufführung des gemeinsam erarbeiteten musicals ist am 3.August um 17 Uhr in der Schule Stubenberg am See. Ich wünsche dem gesamten Team rund um die Kisi´s alles gute und Gottes reichen Segen!!

kisisamsee.jpg

Bei der Abschlußveranstaltung des Kisi-Workshops 2006 am Stubenberg -See

 

Ich wünsche dem gesamten Team mit und rund um die Kisi´s alles gute und Gottes reichen Segen!!

 

Für uns in der Schmiede ist der Sommer eine heiße Zeit, obwohl ich versuche, die schweißtreibenden Arbeiten ein bißchen hintanzuhalten, gelingt´s nicht immer; zur Zeit haben wir ziemlich viel zu tun!! Am Montag gibt´s dann wieder ein bißchen Entlastung, da beginnt dann für unseren neuen Lehrling ein erster Schritt in eine neue Welt, in die (ein bißchen) mystische ! Unser Team freut sich schon sehr auf Anton-Karl, auch „Schweigi“ genannt, und wir wünschen ihm alles Gute für seine, und auch unsere Zukunft!! Apropos ziemlich heiß: hier einige Impressionen der Schmiedenacht 2006

feuershowsonja350.jpg

Apropos Schmiedenacht: Die Familienmusik propt schon ganz heftig;

familienmusikleader-23.jpg

 

familienmusikanna-25.jpg

familienmusikandy-22.jpg

familienmusiklena-18.jpg

familienmusikwolfi-14.jpg

In unserem eigentlichen Job arbeiten wir natürlich auch!! Vorige Woche haben wir eine Baustelle beendet, und diese Woche geht´s schon wieder weiter; anbei einige kommentarlose Fotos von der letzten Baustelle, der Wallfahrtskirche Breitegg bei Weiz, und zwar „vorher / nachher“ Fotos.

breitegggesamtansicht.jpg

 

 

breiteggbeiderarbeit6504.jpg

Filialkirche Breitegg bei Weiz, Eingangsportal nach Abnahme der krepierten Farbschichten bei den Reparatur-Arbeiten

blechbreitegg.jpg

Zwischenstadion

breiteggfertig.jpg

Fertig eingebaut, funktionstüchtig

 

So, das wars glaube ich, wieder einmal.Für sämtliche Anfragen stehe ich euch jederzeit und gerne zur Verfügung!

Eur Dorfschmied

 

 

 

Keine Antworten to “Schon wieder Ferienbeginn,unsere Schmiedenacht naht mit Riesenschritten, Montag kommt unser neuer Lehrling,…!!!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: