Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel wünsche ich allen genau das, was sie wirklich brauchen, viele schöne und interessante Begegnungen, eine Zeit zum nachdenken und eine Zeit zum umsetzen! Der alljährliche Weihnachtsstreß hat sich nun in Ruhe gewandelt, Silvester werden wir mit Freunden feiern, ganz ruhig und gemütlich; soeben habe ich von Sonja ein mail gekriegt, sie zieht sich mit ihren französischen Freunden in eien Hütte in den Bergen zurück, abseits der Zivilisation, wo auch nicht einmal SMS mehr funktioniert. Wie war das nur früher so mit der Technik? ( So vor unbeschreiblich langen 15 Jahren??). Andreas und Karin haben ihre gemeinsame Wohnung gerade fertig, und werden Silvester in Graz sein. Anna und Lena feiern (noch) mit uns gemeinsam,…….

Naja, die Jahre verfliegen, im nächsten Mai (2. Mai 1983) haben meine Frau und ich 25 Jahre lang die Verantwortung für unsere Dorfschmiede; im nachhinein betrachtet eine kure Zeit, mit vielen schönen Stunden, vielen interessanten Arbeiten, 15 jungen Menschen, die wir ein paar Jahre als Familienmitglieder begleiten durften, und die nebenbei zu „Facharbeitern“ ausgebildet wurden; einer davon ist schon Meister ( Werner), und einer hat sich auf den weg gemancht, ein Meister zu werden ( Franz Gsellman), mit allen stehen wir noch im Kontakt, ist schon ein Stück Geschichte, die uns miteinander verbindet!

Die Jahre verfliegen, vor 10 Jahren waren Andreas und ich in Dresden auf der Gründungs-Schmiedeparty eines meiner Freunde, am 2. Jänner gibt´s auch da ein Jubiläum, nämlich 10 Jahre Schmiede Stolpen, wenn´s irgendwie geht werde ich hinfahren;

Das vergangene Jahr ist schnell vorübergegangen, das neue wirft schon sein Licht  herein, einige Altlasten sind noch zu erledigen,…

Im Jänner ( 12. Jänner) gibt´s den ersten Schmiedekurs im neuen Jahr, ist schon ausgebucht! Im zweiten Schmiedekurs gibt´s noch (zwei) Plätze; ( 26.Jänner 2008) Danach geht´s weiter, …  Ich freue mich sehr auf die Kurse und die damit verbundenen  Begnungen!! 

Ihr Kinderlein kommet,..

war eine nette Veranstaltung, sehr, sehr kalt, statt vieler Worte ein paar Fotos,….

ballon600.jpg

600zu.jpg

 Wir wünschen allen Freunden, Bekannten,

Kunden, solche die´s noch werden möchten,

 und eben überhaupt allen ein friedvolles und, natürlich, auch

ein erfolgreiches Jahr 2008,

 Euer Dorfschmiede-Team Helga & Wolfgang

Keine Antworten to “Zum Jahreswechsel”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: