Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Aufsteirern, Bibel, Ostern, Stia 2009,

Heute ist´s soweit!
Ich habe mein Versprechen eingelöst und die „Traubenträger“ wie versprochen, zum Weinbaumeister Karl Breitenberger nach Kaibing gebracht!
Für alle Interressierten:
vor ca. 5 Jahren bekam ich bei einem guten Achterl Wein den mündlichen Auftrag:
„…., wenn Du einmal Zeit hast, mach mir doch so eine Schmiedeeisen-Figur, mit dem Thema “ Die Rückkehr der Kundschafter aus dem gelobten Land“, (nachzulesen im Buch der Bücher, Numerie, Kapitel 12);
die Jahre zogen ins Land, und ich kundschaftete fleißig aus, ….
überlegte wohl, entwickelte, verwarf, schmiedete, schweißte, es war zum schreien;
im vergangernen Herbst wurde dann der Grundstock, die Traube, beim Aufsteirern in Graz von 12 Kollegen geschmiedet;
bei der Nachbesprechung im Jänner, habe ich mich zu dem Versprechen hinreißen lassen, „… , na ja , bis Ostern ist´s sicher fertig!!“
Am Karsamstag habe ich´s dann geschafft!! Halb Zwölf, kurz vor der Geistrstunde, war ich, im großen und ganzen fertig!!
nun noch schnell ein paar Bilder,…..
ich würde mich über Reaktionen freuen!!
Apropos!!!
Ab Ostersonntag ist der (wahrscheinlich BESTE) Buschenschank wieder geöffnet, für alle, die die Traubenträger in NAtira sehen möchten, bei einem sehr guten Achterl Wein und einer gesunden Jause!!

Die Dorfschmiede wünschen Euch allen gesegnete Ostern!

Eine Antwort to “Aufsteirern, Bibel, Ostern, Stia 2009,”

  1. gout look like

    Aufsteirern, Bibel, Ostern, Stia 2009, | Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“


Kommentar verfassen

