Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Damast Messer selber geschmiedet, Schmiedhouse-Musi probt wieder,….

Vergangenes Wochenende war wieder Seminar-Wochenende. Damaszieren macht süchtig, ich kann das nur bestätigen!! In unserer Schmiede waren wieder einige Verrückte, die das Eisen voll erleben mußten!!! Wenn der Hammer bei Schweißtemperatur auf den tropfenden Stahl trifft und sich die  unterschiedlichen Stahlsorten zu einem homogenen Paket vereinen,…. Ich kanns gar nicht beschreiben, du mußt es fühlen!!! Christian, Otto, Thomas, Hannes, Andy und Jürgen, sie alle waren begeistert, was am Ende des Tages herausgekommen ist. In absehbarer Zeit werde ich Christian besuchen, da er Metallurge ist, und an der Uni arbeitet; da möchte ich ins Reich des Eisens hineinschauen, mit dem Mikroskop, eintauchen in die Welt des Metalles; wird sicher spannend!!!

Heute haben wir uns getroffen, um für unsere Schmiedenacht zu proben; Schmiedehouse-Musi 2010;  klingt noch ein bißchen schräg, aber im neuen Proberum macht uns das proben wirklich Spaß!! Andy der „Kapell-Meister“ meistert uns, ist sicher nicht ganz einfach, bei sovielen starken Charakteren ( Sturschädeln),….

Also, nicht vergessen, 8. Mai Schnuppertag und Flohmarkt in der Dofschmiede

14. August Schmiedenacht 5.0

eine schöne Zeit!

Euer Dorfschmied

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Damast Messer selber geschmiedet, Schmiedhouse-Musi probt wieder,….”

  1. Hallo Wolfgang, danke nochmal für den überaus erfolgreichen Tag, das Messer ist echt traumhaft geworden.

    Möge dir dein Engagement und der Elan sowie das Feuer in der Esse niemals ausgehen

    Liebe Grüße

    Florian

    PS: du hast da einen Tippfehler im Text:
    ………..und sich die unterschioedlichen Stahlsorten zu …..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: