Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Die ersten zwölf Schmiedeseminare….

2011, Ende Feber, und ich hatte bereits 12 Schmiedeseminare, Messer schmieden und auch Damast-Schmiedeseminare; etwa 40 Menschen aus ganz Österreich, den unterschiedelichsten Berufen und unterschiedlichem Alter haben sich dem „Wahnsinn schmieden“ hingegeben,…Ausserdem, zwei Frauen  waren heuer auch schon dabei, Diana und Marietta, war spanned!!Ihr Frauen, habt Mut!!!  Die kommenden Termine stehen an, ziemlich ausgebucht. Der nächste Pfannenschmiede-Kurs ist am  Freitag, den 6. Mai; Andreas, schwitzt jetzt schon!      „Axt-schmieden“ heißt die neue Seminar-Reihe  und startet mit Jahresende. Nebenher arbeiten wir aber auch noch in der Dorfschmiede,…. Derzeit bauen wir eine Eisen-Stiege mit aufgeschweißter Rutschhemmung, ist richtig schön geworden,…. In der Werkstätte türmen sich die Hufeisen, unser Hufeisen-Pferd wächst auch vor sich hin, der Kopf ist schon fertig, die Eisen für die Füße sind grob vorgerichtet, die Hufe sind auch schon erkennbar,…. ich bin schon gespannt!! Simon geht seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nägel schmieden, nach, diesmal sind die Nägel nur Nägelchen, 4×4 mm Schaft, 25 lang und einen 12mm Kopf,…. das ist natürlich auch eine Herausforderung!! Einfahrtstore sind noch vor Ostern zu liefern, und unser Meister, der Franz Gsellmann, kommt erst im April,… Feste feiern gehört natürlich auch zu unseren Lieblingsbeschäftigungen,… Alles Gute zum Geburtstag, Franz!!!

Ein Stück davon

Euer Dorfschmied

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Keine Antworten to “Die ersten zwölf Schmiedeseminare….”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: