Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Schon fast Tradition, Gestaltungsseminar in der Dorfschmiede Stubenberg

Schon fast eine Tradition hat das „Gestaltungsseminar“ in der Dorfschmiede. Viel Jung und auch  Alt waren gekommen, um mit Andreas Maigl eine Reise in die Welt der Gestaltung zu unternehmen. Auf seine humorvoll-leichtverständliche und begeisternde Art hat Andreas uns vom Bleistiftspitzen bis zum suchenden Strich, von Symmetrie über den goldenen Schnitt bis Le Courbiser´s Modulor, die Tür in die Welt der Zeichnung und Gestaltung geöffnet. Im Zeitalter der Übercomputerisierung hat der Bleistift seinen Einfluss verloren. Gestern habe ich mich, seit langer, langer Zeit, wieder einmal mit der Verlängerung meiner Gedanken, dem Bleistift, intensiv und lange Zeit beschäftigt. Nach anfänglicher Verkrampftheit war ich über meine  Ergebnisse selber ein wenig überrascht. Bei der Abschluss-Präsentation war ich vom Ideenreichtum und durchaus  auch von den Ergebnissen überwältigt. Auf allgemeinen Wunsch werden wir nun versuchen, diese Tradition eines Gestaltungsseminares weiterzuführen und Themenmäßig auch in verschiedenen Modulen zu vertiefen. Ein großes Dankeschön möchte ich vor allem unseren Jungen Schmieden Jacob, Michael, Dominik, Gregor  Jonathan und Martin aussprechen! Sie werden ja unseren Beruf und unsere Leidenschaft  in eine gute Zukunft tragen. Auch die „Alten Hasen“ sind gekommen, das ist gut! Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Zeichen-GroßMeister, Andreas! Danke Andreas. Wir freuen uns schon alle auf das nächstemal!

Euer Dorfschmied

Werbeanzeigen

Keine Antworten to “Schon fast Tradition, Gestaltungsseminar in der Dorfschmiede Stubenberg”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: