Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Schmieden ohne Altersgrenzen, von 13 bis 70….

Ab wann kann man denn schmieden lernen, oder wenigstens probieren? Bei mir in der Werkstatt war heute ein toller Tag, Willi war da, er hat von seiner Familie zum 70er einen Schmiede Workshop geschenkt bekommen. Seine beiden Söhne, Jürgen und Phillip haben diese Aktion natürlich „überwacht“,… und da war dann noch Mario, ein „normal-verrückter“ Seminarteilnehmer, und, Elias, 13 Jahre ( eigentlich Ende 12, …) jung. Es war ein schöner, anstrengender Tag für alle Beteiligten. Ich freue mich immer über die „Jungen“, sie sind unsere Zukunft! Ich hoffe, daß  nicht alle jungen Leute von ihren Eltern und den anderen Wissenden zum weiter in die Schule gehen „motiviert“ werden, sodass unsere Autos, unsere Heizungen, unsere Häuser, Skier, Gärten,  Wohnungen, Wälder, Wiesen, Tiere, Umwelt,…. weiterhin gepflegt, gewartet, repariert, instandgehalten, weiterentwickelt, verbessert, gebaut, restauriert, bewahrt,… werden. Dazu braucht´s HandWerker, die mit Liebe und Leidenschaft, mit Können und Wissen, und,  mit aufgekrempelten Ärmeln frisch und wagemutig ans Werk gehen! Als Belohnung für den KörperEinsatz gibt´s dann etwas fassbares, etwas, das mit den eigenen Händen und dem eigene Geist entstanden ist! Unfassbar! Vielleicht hab ich heute einen dieser jungen Leute kennengelernt, die unsere Zukunft sind… Würde mich sehr freuen!

Hammer Amboss Katzenkopf

Ein Stück davon

Euer Dorfschmied aus dem frühlinghaften Stubenberg

PS: FeuerZauber im EisengARTen, 1. Mai, 14:00 bis 18:00 in der Dorschmiede

Wir freuen uns auf Dein kommen!!!!!!!

 

 

2 Antworten to “Schmieden ohne Altersgrenzen, von 13 bis 70….”

  1. Hi i am kavin, its my first occasiopn too commenting anywhere, when i read
    thbis article i thought i could also creste comment due to this sensible article.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: