Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Gartengestaltung, oder, das Flugzeug aus der Dorfschmiede

Der Sommer ist zu Ende, und, wir haben dieses Jahr schon einige interessante Projekte „abgearbeitet“. Eins davon möchte ich euch heute vorstellen.
Wie jedes Projekt beginnt auch dieses mit der Frage: „Kannst Du mir… machen??“. Naja, darüber dachte ich nicht gar so lange nach. Natürlich machen wir ein Flugzeug, welcher Schmied hat schon ein 4 mal 5 Meter großes Flugzeug gebaut?!!!!
Dann beginnt, wie immer, die „Informations- und Planungs- Phase“, und damit die Auswahl des „Materials“. Eisen ist schon klar, aber welches. Meine Wahl ist dismal auf Draht gefallen. Draht, 5,5 mm Durchmesser und etwa 135 kg. Naja. und dann beginnt die „Produktionsphase“. Nachdem das Ding dann fertig ist, wird´s zur Begutachtung in unseren EisengARTen gestellt. die ersten „Begutachter“, unserer EisengARTen Kunden fanden´s richtig toll, wir übrigens auch. Ich möchte fast sagen: Draht in seiner schönsten Form. Jetzt ist „unser Flugzeug“ auf seinem Heimatflugplatz gelandet. Übrigens, Alles Gute zum 50er, Reinhold!
Unser nächstes Projekt ist schon in Arbeit, ist auch sehr interessant!!! Ich verrat nur mal das Material: Corten-Stahl, ca.3,5 Tonnen,…..
bis demnächst
Euer Dorfschmied

Draht um Draht

Draht um Draht

So wird´s werden

So wird´s werden

schon erkennbar???

schon erkennbar???

Gerüst

Gerüst

TeamWork

TeamWork

es klappen die Flügel

es klappen die Flügel

Raderl

Raderl

Dominik

Dominik

Klapp Flügel

Klapp Flügel

endlich ins Freie

endlich ins Freie

noch ein Drahterl

noch ein Drahterl

und weiter geht´s

und weiter geht´s

auch der Tschief baut mit

auch der Tschief baut mit

Flügel

Flügel

Draht für Draht

Draht für Draht

schaut schon guat aus

schaut schon guat aus

wo  ist der Plan

wo ist der Plan

skeptisch

skeptisch

zufrieden

zufrieden

Flugzeug

Flugzeug

..da ist ja ein Sitz

..da ist ja ein Sitz

Chaos

Chaos

DrahtAnsichten

DrahtAnsichten

InnenAnsicht

InnenAnsicht

2 Antworten to “Gartengestaltung, oder, das Flugzeug aus der Dorfschmiede”

  1. Hallo Wolfgang

    ein Schmied im Flugzeug!!

    Na dan mal Vorsicht das du nicht „abhebst“!

    als Schmied geht man ja öfter mal in die „Luft“ !!

    beste Grüße

    F.Öllinger

    • Lieber Franz!
      Du, als unser Papa Schlumpf, gehst sicher nicht in die Luft!!
      Ich freu mich schon auf unsere nächste Stia-Reise, September 2015,
      Stia, wir kommen!!!!

      Alles Gute aus dem steirischen
      Die lustigen Dorfschmiede
      Wolfgang


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: