Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Das Neueste aus der WerkStätte….

Freunde, ich hab was erlebt, das schier unglaublich ist! Ein Handwerk zum beGreifen, das ist was ganz besonderes! Am vergangenen Wochenende war ich in Fürstenfeld in einer kleinen aber feinen WerkStätte. Zusammen mit noch 12 verrückten, äußerst sympathischen Lehrlingen. Wir haben uns mutig wie die blinden Pferde über unsere zukünftigen MeisterSchuhe hergemacht,.. Ja, MeisterSchuhe selber gemacht, ich war mit meiner Tochter und deren Freund auf einem Schuh-Seminar,…. Der Geruch von Leder und vom Kleber, von Angstschweiß (hoffentlich treff´ ich jetzt nicht schon wieder meinen Finger), der Klang vom nageln und hämmern, …. all das war einfach genial! Die Ahle Stich für Stich durchs Leder zu führen, …. und dann, endlich, irgendwann am Sonntag, da war´s dann zum „ausLeisten“, spannend war´s, und anstrengend, fast wie eine Geburt,…
Ich hab jetzt „Meister Schuhe“, selber gemacht. Respekt und Hochachtung vor den drei Meistern Hans, Herbert und Harald! Danke für eure große, ja eigentlich riesige Unterstützung!!!
Euer Dorfschmied

Werbeanzeigen

Keine Antworten to “Das Neueste aus der WerkStätte….”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: