Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

So schön kann „Eisen“ klingen,…

Voller Kraft klingt´s aus der Schmiede, fröhlich, rhythmisch und schön, wie Glockengeläute,…
So und ähnlich kann man in den unzählbar vielen Beschreibungen lesen, wenn´s um die Schmiede geht,.. in jedem Spaghetti-Western, in jedem Abenteuerfilm, Reportagen über ferne Länder und was weiß ich nicht wo noch überall, da hört man das Klingende hämmern, bevor dann ein Schmied ins Bild kommt. Schmieden ist Musik, Percussion, von kraftvoll- mutig bis unendlich zart, ja, oft voller Leidenschaft, Sehnsucht und Zärtlichkeit. Ihr werdet euch denken, jetzt spinnt er wieder einmal vollkommen,.. und ich möchte euch nicht enttäuschen,… ich hab was gehört, das klingt so unendlich gut und rein und schön,.. ein Stück EisenBlech,…. liebevoll geformt durch schmieden und hämmern und in unendlich vielen Minuten und Stunden leidenschaftlich besessen bespielt,… einer meiner Freaks ist der Verursacher dieses Versuches, eine Klangerlebnis in Worte zu fassen,…
Moritz, ein begnadet-leidenschaftlicher Musiker hat in meiner Werkstätte vor einigen Jahren begonnen, Cimbels zu treiben, ich hab ihm ein wenig HandWerk gezeigt,…..

Er zaubert auf einem RAV, noch nicht selber getrieben, sphärische Klänge,…
Eisen liegt in der Luft, angenehm-beruhigend, sehnsüchtig-suchend, …
Hört selber,…

In „Echt“ klingt´s natürlich noch um Welten besser,…

Viel Spaß
Eu4r Dorfschmied

Advertisements

3 Antworten to “So schön kann „Eisen“ klingen,…”

  1. Gibt es auch einen RAV Schmiede-Workshop? 😀

  2. I am really delighted to read this weblog posts which includes plenty of useful information, thanks for providing
    such data.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: