Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Messer der Woche, 10. Woche 2018, Blumen, Pfannen, Messer,…


Eine echt arbeitsreiche Woche ist wieder vorbei,..
Es war wiedereinmal richtig was los in meiner kleinen Schmiede
Die erste Frühlingsblume ist bereits erblüht, Pfannen sind entstanden, als Vorboten für die kommenden Grillereien, ich kanns irgendwie schon riechen,…
Wir haben dann ja auch richtig aufgekocht,….
Messer und Damastmesser sind ebenfalls geschmiedet worden.
Zwei junge Lehrer waren da, um zukünftige, traditionelle Ausbildungs Möglichkeiten für ihre Schüler zu suchen,..
Handwerk lehren, das ist manchmal ziemlich schwierig! DAS Rezept gibt´s dafür nicht. Ein guter Tip von mir: stell dich täglich ans Feuer, schau vielen Schmieden bei der Arbeit zu, versuche, mit den Augen soviel wie möglich zu „stehlen“, sei stets für Kritik offen, und , vor allem: schmieden ist nicht draufdreschen, sondern ganz feinfühliges modellieren! Dann sind da noch die Grundtechniken, die niemand mehr „üben“ möchte, offiziell aus Zeitmangel, eigentlich aber aus Ungeduld,….

Ich wünsch euch allen viel Freude und erfüllende Stunden mit tollen Ergebnissen in all euren WerkStätten!!!

Wolfgang, euer Dorfschmied

!!!!Vorankündigung!!!!

Es wird Heiß Hergehen, am 5. Mai,…
bei uns in der Dorfschmiede zu Gast:

BogenbauWerkStätte & Bogen schießen Gerhard Wiesler
KreativWerkStätte Michael Durlacher, Holz & Eisen
SchmuckWerkStätte Rudi Strasser
KeramikwerkStätte Petra Mogg
Mariou, die GeschichtenErzählerin

Alles, außer gewöhnlich!
Besonders für Deinen gARTen,

Advertisements

Keine Antworten to “Messer der Woche, 10. Woche 2018, Blumen, Pfannen, Messer,…”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: