Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Schmiede WM 2019, Bronze für Team Austria II

Stia, seit 10 Jahren ein Fixpunkt in meinem Kalender,….
Zuvor gab´s wieder einmal ein großes Brainstorming mit Ideenfindung und sehr vielen guten Gesprächen unter Freunden und Kollegen! Schön ist´s bei uns im Team Österreich, daß wir uns ziemlich gut verstehen, trotz harter Konkurrenz und vielen verschiedenen Meinungen! Für mich persönlich die schönsten Früchte der letzten 10 Jahre sind, daß wir es gemeinsam geschafft haben, junge Schmiede aus ganz Österreich zu motivieren, sich auf den Weg zu machen. Auf den Weg machen heißt ja, über das eigene Dorf mit seine dörflichen Maßstäben HINAUS zu gehen! Für viele ein harte, aber wie ich meine, lehrreiche Erfahrung! Allen, die in Stia geschmiedet, gefeiert, gestaunt, gelacht, diskutiert, erfahren, begriffen,…. haben wünsche ich das Beste für die Zukunft!!!
Österreich hat stark aufgezeigt,
vier Teams haben ihr bestes gegeben,
vier Einzelkämpfer ebenfalls.
Danke, daß ihr alle da wart!
Wer in Stia den Mut hat, zu schmieden, ist für mich sowieso ein Weltmeister!
Danke, meinem Team Austria II,
Franz Klement, mein Meister und Freund,
Werner Taschner, mein „Lehrling“ und Freund,
Gerhard Ebener, mein Freund und „Nussknacker“,
für die tolle Zusammenarbeit!!!
Bronze für unser Team ist eine sehr, sehr große Ehre!
Danke!
Danke an die Schmiede aus der ganzen Welt, die nach Stia gekommen sind!!
Danke an Stia! Vorbildliche Organisation und Durchführung!!!!
Danke an die Jury!!! Fair und gut beurteilt!!!

Hier die offizelle Seite des Verantalters, zum nachschauen,…

https://www.biennaleartefabbrile.it/campionato-del-mondo-di-forgiatura-0

Campionato del Mondo di Forgiatura
SINGOLO:
Primo classificato: Caprili Davide – Italia – Savignano sul Rubicone
Secondo classificato: Ricci Lucchi Alvaro – Italia – Imola
Terzo classificato: Federico Tornieri – Italia – Caldiero (Verona)
Menzione speciale: Gur-Art Youssef – Israele

GRUPPO:

Primo classificato: Repubblica Ceca 1 Vaclav Noha, Jiri Ondracek, Josef Tulis, Lubos Jan

Secondo classificato: Germania 2 Alfred Bullerman, Eric Bullerman, Tom Cartens, Hans Lippert, Leon Lippert, Florian Upman

Terzo classificato: Austria 2 Werner Taschner, Franz Klement, Gerhard Ebner, Wolfgang Tilp

die folgenden Fotos sind ebenfalls von dieser offiziellen homepage

Ich hoffe, ich habe bald wieder etwas zu berichten,….
Euer Dorfschmied
Wolfgang Tilp

Keine Antworten to “Schmiede WM 2019, Bronze für Team Austria II”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: