Neues vom „Schmiede-Feuer-Werk“
Das Web-Tagebuch von Dorfschmied Wolfgang Tilp, www.schmiedefeuerwerk.at

Achtung! Schmieden kann süchtig machen!!!

Heiß, schmutzig, körperlich (vor allem im Sommer) anstrengend,… Das ist schmieden, und trotzdem, schmieden kann süchtig machen! Ich hab´s schon oft erlebt! Diese Woche war ich wieder hautnah dabei!!!!! Meine vier Freaks, von 13 bis 54 (ich bin der mit 54 und noch immer ein freak)! Eine Therapie-Woche in der Schmiede. Michael, 13 Jahre, wird in Zukunft kein Mittelalterfest ohne sein persönlich von Hand geschmiedetes Schwert betreten! Eine Superleistung von Michael, sein Schwert aus Federstahl zu schmieden, zu schleifen,…..Müde? Müder war Michael die ganze Woche nicht! Markus, der PC-Experte, hat sich beim Messerschmiede-Seminar im Frühling mit dem Schmiede-Virus angesteckt. Er überlegt sich grade, wo er sich seine Schmiede einrichten wird, (Wohnzimmer, Gang,…). Günther, der war schon öfter da, hat schon eine Schmiede eingerichtet, sein Thema diese Jahr: Werkzeuge, Werkzeuge, Werkzeuge, Habermann-Zangen, nach einem Original aus dem vorigen Jahrtausend, 1989-1990…. Georg, der Burgschmied, der hat schon ein ziemlich hohes Sucht-Level erreicht, wenn er schmiedet, leuchten seine Augen, (kann am schwarzen Gesicht liegen,…) … Sein Projekt bei dieser Freak-Woche: Die Qualität seiner Hufeisen auf ein (fast) unerreichbares Niveau zu heben, nämlich auf das Niveau unseres geliebten Schmied-Vota´s, des Alois Stradner, … „viel übt, wer ein Meister werden will“,… Viel Freude beim viel üben,…
euer Dorfschmied

Keine Antworten to “Achtung! Schmieden kann süchtig machen!!!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: